Was unsere Arbeit so spannend macht...

Kleinod entdeckt! 

Kuscherhaus im Garten einer alten Villa - mitten in Bochum! Hier hat mal der Postkutscher gewohnt.

Heute habe ich eine alte Villa entdeckt, die authentischer nicht sein kann. Mitten in Bochum liegt dieses alte Gebäude! Mit Gewächshäusern (hier wachsen u.a. Baumfarne!) und einem verwinkelten alten Postkutscherhaus (Foto) im Garten. 

 

Ich bin von den ganzen Eindrücken so begeistert, dass ich kaum beschreiben kann, was ich gerade erlebt habe. Vielleicht trifft es der Vergleich mit der Villa Kunterbunt? Irgendwie schon!

In jeder Ecke finden sich Gegenstände, die einzeln sicher nicht spektakulär sind aber in dieser Umgebung einen ganz besonderen Zauber verbreiten.

Möbel aus unterschiedlichen Epochen, Lampen und Kinkerlitzchen, die auf Ablagen und Glasschalen und Metallwagen "herumliegen".

 

Ein alter Schaukelstuhl mit einem abgenutzten Lammfell (wie man ihn heute wieder kaufen kann), erzählt eine Geschichte von Generationen die auf ihm gelümmelt, gelesen und geschaukelt haben.

 

Nach unserem Urlaub möchte ich Fotos von diesem besonderen Ort machen, hoffentlich lassen sich diese Eindrücke in Bilder fassen! Jetzt bin ich erstmal sehr berührt von einem so unerwarteten Erlebnis und nehme diese Eindrücke mit in den Urlaub.

 

Vielleicht findet sich dort das eine oder andere besondere Stück für unsere GeschäftsWohnung...:)

 

Bis bald nach unserem Urlaub!

 

Fair Parkett & Co

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Brandi Kellog (Montag, 06 Februar 2017 15:37)


    Good day! This post couldn't be written any better! Reading through this post reminds me of my good old room mate! He always kept chatting about this. I will forward this article to him. Pretty sure he will have a good read. Thank you for sharing!