Aktuelle Themen und Wissenswertes zu unserem Lieblingsthema

Mosaikparkett "auf den Arm genommen...!"
Einen spannenden Nachmittag haben wir mit Sabine Werfel verbracht!
Sie kam mit ihren "Minis" in unsere GeschäftsWohnung und hat die Perspektive "Mensch und Mosaikparkett"
auf den Kopf gestellt.
Kleine "H0 - Männchen" haben die Eiche Mosaikwürfel wörtwörtlich "auf den Arm genommen".
Mosaikparkett oder auch Stäbchenparkett genannt, kennt Ihr sicherlich. Dieses wird seit ca. 1920 hergestellt und ist auch heute noch in vielen Haushalten zu finden. Natürlich
wird dieses auch heute noch in Neubauprojekten verwendet. Ein Grund hierfür ist sicherlich sein massiver Aufbau und der vergleichsweise günstige Materialpreis.
Bis aus einem verklebten Mosaikparkett aber ein wunderschöner gleichmäßiger Massivboden zum wohlfühlen wird, brauch es noch mehrere Schleifgänge, Holzkitt und hochwertiges Holzbodenöl oder Parkettlack. Neben dem Material braucht es also einen Fachmann, der Euch das Mosailparkett bearbeitet. Dieser Zeitaufwand und die verwendeten Materialien führen schließlich zu einem Endpreis, welcher sich mit einem 3-Schichtparkett messen kann.
Ihr seht also, dass es sich auch bei einem kleinen Budget lohnen kann, verschiedene Parkettarten zu betrachten und sich beraten zu lassen.
Habt Ihr Fragen zu diesem oder anderen Themen rund ums Holz? Dann beantworten wir Euch diese gerne persönlich und auch in unserem Holzblog.
Faire Grüße
Fair Parkett & Co
Kommentar schreiben
Sabine Werfel (Samstag, 23 Mai 2015 19:23)
Wie gut, dass die Minis nicht alle Arbeiten alleine erledigen müssen
und nur ein wenig spielen durften.
Besser ist es, sich direkt an euch zu wenden, eine kompetente Beratung in der gemütlichen Geschäftswohnung und ein mehr als zufriedenstellendes Ergebnis zu bekommen.
Die Kleinen schauen aber gerne wieder vorbei ;-)
Svenja Ernesti (Montag, 25 Mai 2015 11:47)
Wir freuen uns immer über Besuch in unserer GeschäftsWohnung! Du und Deine Minis sind immer willkommen:)